P68 sieht den Gebrauch vor von (vorgesehen für Gebrauch durch)

Aus CIDOC-CRM

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: Engl. Bezeichnung: usually employs (is usually employed by) Ausgangsklasse (Domain): E29 Entwurf oder Verfahren Zielklasse (Range): E57 Material ==Beispiel=...)
(Beispiel)
 
(Der Versionsvergleich bezieht 6 dazwischenliegende Versionen mit ein.)
Zeile 1: Zeile 1:
-
Engl. Bezeichnung: usually employs (is usually employed by)
+
Engl. Bezeichnung: foresees use of (use foreseen by)
Ausgangsklasse (Domain):  [[E29 Entwurf oder Verfahren]]
Ausgangsklasse (Domain):  [[E29 Entwurf oder Verfahren]]
Zielklasse (Range):  [[E57 Material]]
Zielklasse (Range):  [[E57 Material]]
-
==Beispiel==
+
 
-
# das Verfahren der Sodaglass-Herstellung ([[E29 Entwurf oder Verfahren]]) verwendet gewöhnlich Soda ([[E57 Material]])
+
Untereigenschaft von: keine
 +
 
 +
Übereigenschaft von: keine
 +
 
 +
Quantoren: many to many (0,n:0,n)
 +
 
 +
 
==Beschreibung / Anwendungsbereich==
==Beschreibung / Anwendungsbereich==
-
Diese Eigenschaft beschreibt [[E57 Material]], das gewöhnlich in einem [[E29 Entwurf oder Verfahren]] verwendet wird.
+
Diese Eigenschaft beschreibt [[E57 Material]], das in einem [[E29 Entwurf oder Verfahren]] zum Gebrauch vorgesehen wird
 +
 
 +
[[E29 Entwurf oder Verfahren]] sieht für gewöhnlich den Gebrauch eines bestimmten [[E57 Material]]s vor. Die Herstellung von Lehmziegeln verwendet z.B. Stroh, Lehm und Wasser. Diese Eigenschaft ermöglicht die Dokumentation dieses Sachverhalts.
 +
 
 +
Diese Eigenschaft ist nicht für die Dokumentation von [[E57 Material]]ien vorgesehen, die nur in einem Einzelfall benötigt wurden, in dem ein Entwurf oder Verfahren ausgeführt wurde.
 +
 
 +
==Beispiel==
 +
das Verfahren der Sodaglass-Herstellung ([[E29 Entwurf oder Verfahren]]) ''sieht den Gebrauch vor von'' Soda ([[E57 Material]]) vor
 +
 
-
Entwürfe und Verfahren verwenden gewöhnlich besondere Materialien. Die Herstellung von Lehmziegeln verwendet z.B. Stroh, Lehm und Wasser. Diese Eigenschaft ermöglicht die Dokumentation diesesSachverhalts.
 
-
Diese Eigenschaft ist nicht für die Dokumentation von Materialien vorgesehen, die nur in einem Einzelfall benötigt wurden, in dem ein Entwurf oder Verfahren ausgeführt wurde.
+
<center>[[P67 verweist auf (wird angeführt von) | P67]] | [[Eigenschaften]] | [[P69 ist verbunden mit | P69]]</center>
 +
<center> [[Entitäten]]</center>

Aktuelle Version vom 20. Juli 2009, 14:37 Uhr

Engl. Bezeichnung: foresees use of (use foreseen by)

Ausgangsklasse (Domain): E29 Entwurf oder Verfahren

Zielklasse (Range): E57 Material

Untereigenschaft von: keine

Übereigenschaft von: keine

Quantoren: many to many (0,n:0,n)


Beschreibung / Anwendungsbereich

Diese Eigenschaft beschreibt E57 Material, das in einem E29 Entwurf oder Verfahren zum Gebrauch vorgesehen wird

E29 Entwurf oder Verfahren sieht für gewöhnlich den Gebrauch eines bestimmten E57 Materials vor. Die Herstellung von Lehmziegeln verwendet z.B. Stroh, Lehm und Wasser. Diese Eigenschaft ermöglicht die Dokumentation dieses Sachverhalts.

Diese Eigenschaft ist nicht für die Dokumentation von E57 Materialien vorgesehen, die nur in einem Einzelfall benötigt wurden, in dem ein Entwurf oder Verfahren ausgeführt wurde.

Beispiel

das Verfahren der Sodaglass-Herstellung (E29 Entwurf oder Verfahren) sieht den Gebrauch vor von Soda (E57 Material) vor


P67 | Eigenschaften | P69
Entitäten
Persönliche Werkzeuge