P33 benutzte das bestimmte Verfahren (wurde benutzt von)

Aus CIDOC-CRM

Wechseln zu: Navigation, Suche

Engl. Bezeichnung: used specific technique (was used by)

Ausgangsklasse (Domain): E7 Handlung

Zielklasse (Range): E29 Entwurf oder Verfahren

Untereigenschaft von: E7 Handlung. P16 benutzte das bestimmte Objekt (wurde benutzt für): E70 Sache

Übereigenschaft von: keine

Quantoren: many to many (0,n:0,n)

Beschreibung / Anwendungsbereich

Diese Eigenschaft bezeichnet eine bestimmte Instanz vonE29 Entwurf oder Verfahren, die in einem E11 Bearbeitungsereignis benutzt wurde.

Eine Bearbeitung kann auch ausgeführt werden, um ein Objekt zu bewahren und ist nicht nur als Teil eines kreativen Vorgangs zu verstehen.

Diese Eigenschaft unterscheidet sich von P32 benutzte das allgemeine Verfahren (war Verfahren von) in dem Punkt, dass die Instanz von E29 Entwurf oder Verfahren bestimmt und dokumentiert ist, und nicht nur einen einfachen Begriff innerhalb einer E55 Typus -Hierarchie darstellt. Ein typisches Beispiel sind Pläne über Maßnahmen zur Konservierung.

Beispiel

  1. die Verzierung der Silbertasse 232 (E11 Bearbeitung) benutzte das bestimmte Verfahren 'Anweisungen zur Goldziselierung von N.N.' (E29 Entwurf oder Verfahren)
  2. Wiederaufbau des Reichstags (E11 Bearbeitung) benutzte das bestimmte Verfahren Baupläne der Architekten Foster und Partner(E29 Entwurf oder Verfahren)


P32 | Eigenschaften | P34
Entitäten
Persönliche Werkzeuge