P31 veränderte (wurde verändert durch)

Aus CIDOC-CRM

Wechseln zu: Navigation, Suche

Engl. Bezeichnung: has modified (was modified by)

Ausgangsklasse (Domain): E11 Bearbeitung

Zielklasse (Range): E24 Hergestelltes

Untereigenschaft von: E5 Ereignis. P12 fand statt im Beisein von (war anwesend bei): E77 Seiendes

Übereinschaft von:

E12 Herstellung. P108 hat hergestellt (wurde hergestellt durch): E24 Hergestelltes
E79 Teilhinzufügung. P110 erweiterte (wurde erweitert durch): E24 Hergestelltes
E80 Teilentfernung. P112 verminderte (wurde vermindert durch): E24 Hergestelltes

Quantoren: many to many, necessary (1,n:0,n)

Beschreibung / Anwendungsbereich

Diese Eigenschaft bezeichnet E24 Hergestelltes, das in einem E11 Bearbeitungsereignis verändert wurde.

Wenn eine Bearbeitung an einem nicht künstlich geschaffenen Gegenstand vorgenommen wird, wird dieser fortan als ein E22 Künstlicher Gegenstand betrachtet.

Beispiel

der Wiederaufbau des Reichstages (E11 Bearbeitung) veränderte den Reichstag (E24 Hergestelltes) in Berlin


P30 | Eigenschaften | P32
Entitäten
Persönliche Werkzeuge