P108 hat hergestellt (wurde hergestellt durch)

Aus CIDOC-CRM

Wechseln zu: Navigation, Suche

Engl. Bezeichnung: has produced (was produced by)

Ausgangsklasse (Domain): E12 Herstellung

Zielklasse (Range): E24 Hergestelltes

Untereigenschaft von:

E11 Bearbeitung. P31 veränderte (wurde verändert durch): E24 Hergestelltes
E63 Daseinsbeginn. P92 brachte in Existenz (wurde in Existenz gebracht durch): E77 Seiendes

Übereigenschaft von: keine

Quantoren: one to many, necessary, dependent (1,n:1,1)


Beschreibung / Anwendungsbereich

Diese Eigenschaft bezeichnet etwasE24 Hergestelltes, das durch ein E12 Herstellungsereignis geschaffen wurde.

Die Identität einer Instanz der Klasse E24 Hergestelltes ist nicht durch seinen Materie sondern durch seine Existenz als Objekt der Dokumentation definiert. Ein E12 Herstellungsereignis kann mehrere Instanzen der Klasse E24 Hergestelltes hervorbringen.

Beispiel

Beim Ausbau Roms 80 n. Chr. (E12 Herstellung) wurde das Kolosseum (E22 Künstlicher Gegenstand) hergestellt.


P107 | Eigenschaften | P109
Entitäten
Persönliche Werkzeuge