P102 trägt den Titel (ist der Titel von)

Aus CIDOC-CRM

Wechseln zu: Navigation, Suche

Engl. Bezeichnung: - has title (is title of)

Ausgangsklasse (Domain): E71 Künstliches

Zielklasse (Range): E35 Titel

Untereigenschaft von: E1 CRM Entität. P1 wird bezeichnet als (bezeichnet): E41 Benennung

Übereigenschaft von: keine

Quantoren: many to many (0,n:0,n)

Beschreibung / Anwendungsbereich

Diese Eigenschaft beschreibt den E35 Titel der einer Instanz von E71 Künstliches zugewiesen wurde. Der E55 Typus des Titels wird vermittels einer Untereigenschaft zugewiesen.

Die Untereigenschaft P102.1 hat Typus der Eigenschaft P102 trägt den Titel (ist der Titel von) ermöglicht eine genauere Klarstellung der Beziehung zwischen dem Titel und dem Künstlichen, z.B. ob der gegebene Titel durch einen weiteren Titel ergänzt wurde usw.

Sie erlaubt, dass Künstliches, sei es materiell oder immateriell, mit einem Titel versehen wird. Es ist vorstellbar, dass ein Titel geschaffen wird, ohne ein spezifisches Objekt im Sinn zu haben.

Beispiel

das erste Buch des Alten Testaments (E33 Sprachlicher Gegenstand) trägt den Titel Genesis (E35 Titel) hat Typus übersetzt (E55 Typus)

Untereigenschaft

P102.1 hat Typus E55 Typus <has type: E55 Type>


P101 | Eigenschaften | P103
Entitäten
Persönliche Werkzeuge